Kanzlei Dietz & Grathes in Düsseldorf

Die Kanzlei Dietz & Grathes ist eine Düsseldorfer Anwaltskanzlei, die sich auf verschiedene Rechtsgebiete spezialisiert hat. Die Kanzlei besteht aus zwei erfahrenen und engagierten Anwälten, die ihren Mandanten in verschiedenen Rechtsfragen zur Seite stehen. Herr Peter Dietz ist Fachanwalt für Strafrecht in Düsseldorf und Herr Christoph Grathes ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Beide Anwälte zeichnen sich durch ihre fachliche Kompetenz, ihre langjährige Erfahrung sowie ihre hohe Einsatzbereitschaft aus. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die Kanzlei und ihre Anwälte im Detail vor. Die Kanzlei gehört zu den 7 besten Kanzleien für Strafrecht in Düsseldorf (Auswahl durch Kanzlei-Seiten.de).

Peter Dietz – Fachanwalt für Strafrecht

Herr Peter Dietz ist ein erfahrener Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht. Er hat seine Kompetenz auf diesem Gebiet durch seine jahrelange Tätigkeit als Anwalt und seine zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen Verfahren erworben. Herr Dietz wurde 1963 in Düsseldorf geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Im Anschluss absolvierte er sein Referendariat beim Landgericht Düsseldorf. Seit 1996 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitete zunächst in der Kanzlei Leisengang und Bauer in Meerbusch, bevor er im Jahr 2000 gemeinsam mit Herrn Grathes die Kanzlei Dietz & Grathes in Düsseldorf gründete.

Herr Dietz ist auf das Strafrecht spezialisiert und hat seinen Fachanwaltstitel auf diesem Gebiet erworben. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt hierbei in der Strafverteidigung und der Beratung von Mandanten in strafrechtlichen Angelegenheiten. Besonders am Herzen liegt ihm die Arbeit in Jugendstrafsachen und die Übernahme von Pflichtverteidigungen. Er verfügt über gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch, was ihm auch bei internationalen Fällen zugutekommt.

Siehe auch  Wie findet man einen guten Anwalt für Strafrecht in Düsseldorf?

Zu seinen Mitgliedschaften zählen der Deutsche Anwaltverein (DAV), die Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV e. V., die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV e. V. sowie die Strafverteidigervereinigung NRW e. V.

Christoph Grathes – Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Herr Grathes ist ein erfahrener Anwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Sein Schwerpunkt liegt im Zivilrecht. Mit seiner fachlichen Kompetenz und seinem Engagement unterstützt er Eigentümer, Hausverwalter, Mieter und Vermieter bei allen Fragen rund um das Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Zudem ist er spezialisiert auf das Reise- und Tourismusrecht und berät seine Mandanten in diesen Fragen kompetent und umfassend.

Beide Anwälte haben einen beeindruckenden Werdegang und eine Vielzahl von Mitgliedschaften in verschiedenen Vereinigungen. Herr Dietz ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV), der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV e. V., der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV e. V. sowie der Strafverteidigervereinigung NRW e. V. Herr Grathes ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht e. V. (DGfR). Beide Anwälte engagieren sich auch in verschiedenen Ämtern und Nebentätigkeiten.

Die Kanzlei Dietz & Grathes zeichnet sich durch ein hohes Maß an Fachwissen und Engagement aus. Mandanten können sich darauf verlassen, dass sie kompetent und umfassend beraten werden.

Kontakt und Anschrift der Kanzlei Dietz & Grathes in Düsseldorf

Die Kanzlei ist per E-Mail unter kanzlei@dietzundgrathes.de sowie telefonisch unter 0211 / 13 22 72 und 0211 / 13 13 56 erreichbar.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner