Kanzlei Apfel & Lillig für Strafrecht in Düsseldorf

Die renommierte Anwaltskanzlei Apfel & Lillig besteht aus zwei erfahrenen Anwälten, die sich auf unterschiedliche Bereiche des Strafrechts in Düsseldorf spezialisiert haben. Rechtsanwalt Dr. Henner Apfel ist Fachanwalt für Strafrecht und Steuerrecht und seit 2005 als Strafverteidiger tätig. Sein Fokus liegt auf dem Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie auf allgemeinen Strafsachen und Vorwürfen gegen Führungskräfte im Zusammenhang mit Arbeitsunfällen. Die Kanzlei zählt zu den 7 besten Kanzleien für Strafrecht in Düsseldorf.

Rechtsanwalt Dr. Henner Apfel

Dr. Apfel verfügt über umfangreiche Prozesserfahrung und setzt sich erfolgreich für die Rechte seiner Mandanten ein. Er nutzt seine Erfahrung und Expertise, um seine Mandanten bestmöglich zu vertreten. Dr. Apfel ist zudem Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen im Wirtschafts-, Steuer- und allgemeinen Strafrecht. Im Steuerstrafrecht ist er Dozent an der renommierten Hagen Law School und als Referent zu den Themen Internationale Korruption und Insolvenzstrafrecht gefragt. Seit 2008 ist Dr. Apfel Fachanwalt für Strafrecht und seit 2016 auch für Steuerrecht.

Rechtsanwalt Hanno Lillig LL.M.

Rechtsanwalt Hanno Lillig LL.M. ist seit 2019 Mitglied der Kanzlei Apfel & Lillig. Sein Schwerpunkt liegt im Strafrecht sowie im Medizinrecht. Er verteidigt Mandanten in wirtschaftsrechtlichen Umfangsverfahren sowie als individueller Unternehmensverteidiger. Auch allgemeine Strafsachen und Ordnungswidrigkeitenverfahren gehören zu seinem Tätigkeitsbereich. Besonders im Fokus stehen für ihn das Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie das Medizinstrafrecht.

Herr Rechtsanwalt Lillig verfasst regelmäßig juristische Fachbeiträge in Zeitschriften des Rettungsdienstes sowie der Notfallmedizin. Er hat ein Studium der Rechtswissenschaft in Bonn, Krakau und Köln absolviert und sein Rechtsreferendariat beim OLG Köln abgeleistet. Außerdem hat er einen LL.M. (Master of Laws) des Wirtschaftsrechts an der Jagiellonen-Universität Krakau erworben. Vor seiner Tätigkeit bei Apfel & Lillig war er in einer renommierten Anwaltskanzlei in Köln selbstständig tätig.

Siehe auch  Was kostet ein Strafverfahren in Düsseldorf? - Eine detaillierte Kostenanalyse

Mitglieder in mehreren Anwaltsvereinen

Beide Anwälte sind Mitglied des Düsseldorfer Anwaltvereins e.V, des Deutschen Anwaltvereins e.V. (DAV), der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltverein e.V., der Strafverteidigervereinigung NRW e. V., der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e. V. (WisteV) und der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf. Sie verfügen über umfangreiches juristisches Fachwissen und arbeiten engagiert und erfolgreich für die Rechte ihrer Mandanten.

Insgesamt bietet die Kanzlei Apfel & Lillig ein breites Spektrum an juristischer Expertise im Bereich des Strafrechts und eine individuelle und engagierte Vertretung der Interessen ihrer Mandanten, nicht nur vor den Düsseldorfer Gerichten.. Die Kanzlei Apfel & Lillig zeichnet sich durch ihre hohe Fachkompetenz, ihre langjährige Erfahrung und ihr großes Engagement aus. Beide Anwälte setzen sich mit Leidenschaft und Überzeugung für die Interessen ihrer Mandanten ein und verfügen über das nötige Know-how, um auch komplexe Rechtsfragen erfolgreich zu lösen. Dabei legen sie großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren Mandanten. Die Kanzlei ist damit eine ausgezeichnete Wahl für alle, die kompetente und engagierte Anwälte suchen.

Anschrift und Kontakt der Kanzlei Apfel & Lillig in Düsseldorf

Adresse

Rechtsanwälte Apfel & Lillig
Inselstr. 23
40479 Düsseldorf

Kontakt

Telefon: 0211 – 385 99 66
Fax: 0211 – 385 99 61
Email: info@strafrecht-duesseldorf.de
Website: strafrecht-duesseldorf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner